Informationen zu Deiner  individuellen Mini-Session

  • Was brauchen wir zur Session? Eigentlich brauchst du nichts bzw. nicht viel einpacken. Zieh dir und deinem Kind ein Lieblingsoutfit an und komm einfach vorbei <3 Bite kleidet euch schon Zuhause fertig für die Session - viele Kinder mögen sich nicht an einem für sie fremden Ort umziehen. Packt evtl. etwas persönliches ein (Kuscheltier, Lieblingsspielzeug ist aber kein Muss). Bitte achtet bei eurer Bekleidung darauf, dass keine großen Musterdrucke, Logos usw. das Outfit dekorieren – je neutraler umso besser. Zieht euren Kindern bitte KEINE Strumpfhose an <3 Danke <3  Schuhe braucht ihr nicht -  bei mir liegt der Fokus egal ob im Atelier oder Outdoor eher selten auf den Schuhen. Im Atelier selbst sind viele sogar die meiste Zeit Barfuss unterwegs (gemütlicher)…

 

  • Styling: So wie Ihr euch wohlfühlt. Schminkt Mama sich im Alltag sehr gerne darfst sie auch geschminkt zur Session kommen. Die Augen dürfen gerne betont sein- achtet bei der Gesichtstonung auf einen schönen Übergang zum Hals und Haaransatz hin. Gerne dürft ihr auch vorab zum Friseur gehen. Achtet nur darauf, dass ihr euch selber treu bleibt. Falls ihr einen Haarkranz möchtet, sprecht mich bitte darauf an. Es ist schöner wenn kleinen Mädels keinen Nagellack tragen (zumindest für die Fotos)
    Vorab bitte keine Klebetattoos anbringen. 
     

  •  Outfits: An sich könnt ihr euch und eure Kinder im neutralen Lieblingsoutfit anreisen lassen. Standarts wie Jeans und weißes Shirt gehen immer. Aber auch farblich gut aufeinander abgestimmte Basics in eurer Lieblingsfarbe wirken harmonisch. Wichtig ist nur, dass euren Shirts keine auffälligen Muster, Prints oder Logos schmücken. Je neutrales umso harmonischer wirkt ihr gemeinsam als Familie.

    Wenn ihr Inspirationen für euer Familienoutfit sucht dann schau hier rein: Was zieh ich an?

    Einfarbige Basics habe ich für Jungs auch in vielen verschiedenen Größen für euch zum verleih im Atelier <3 Für die Mädels habe ich viele hochwertig und handgenähte Kleider im Atelier. Für die Mamis habe ich ebenso falls gewünscht verschiedene lange Kleider im Atelier zur Auswahl. Für die Papas habe ich farbig passende T-Shirts zur Auswahl - so können wir euch im Handumdrehen allesammt  farblich aufeinander abgestimmt einkleiden   (Gebt mit kurz vorher bescheid solltet ihr etwas benutzen wollen)
     

  • Packliste für die ganz Kleinen: evtl. Windeln, Feuchttücher, und Trinken

 

  • Bei mir im Fotoatelier: Ich habe für den Tag unserer Minisession das Atelier liebevoll vorbereitet - sodass wir direkt beginnen können sobald ihr bei mir angekommen seid. Die Sets sind neutral gehalten - sodass ihr im Mittelpunkt des Fotos steht.
     

  • Wie lange dauert eine Session?  Wir fotografieren ca 15 - 20 Minuten - der Rest davon ist ankommen, reden und Zeit haben <3 Wir haben also kein Stress und genügend Zeit. Trotz "Minisession" 
    20 Minuten ist eine für mich ausreichende Zeit um von euch viele, viele schöne Fotos zu erstellen <3
    Eure Kinder müssen nicht immer in die Kamera schauen. Ihr müsst nicht ” jetzt lach mal”  oder den Namen eures Kindes rufen - das ergibt sich von alleine . Meist wissen die Kleinen nicht wie “Lachen” aussieht und es entstehen dadurch sehr künstliche Gesichtsausdrücke ;-). Die Kleinen dürfen wild sein.. verträumt schauen – ganz wie sie sich gerade fühlen. Baut bitte Daheim keinen Druck auf – Danke <3
     

  • Wie gehts nach der Session weiter? Nach unserer Fotosession werden Eure Bilder von mir  sortiert und ALLE BILDER in Lichtstimmung, Helligkeit, Farbe ect. bearbeitet. Ihr erhaltet  KEINE unbearbeitete Fotos von mir zur Ansicht. Die Bilder werden dann von mir für Euch mit einem Wasserzeichen versehen und in eine Onlinegalerie gestellt,  wo Ihr  Euch  in aller Ruhe Eure Favoriten auswählen könnt.  Dies wird max. 14 Tage in Anspruch nehmen. Nachdem ihr eure Fotos zur Auswahl und Ansicht erhalten habt, dürft ihr mit der Auswahl beginnen. Wie lange ihr hierfür benötigt dürft ganz alleine Ihr entscheiden. Seid ihr mit der Bildauswahl fertig teilt ihr mir das einfach kurz per E-Mail mit.
     

  • Wann bezahle ich meine Fotos? Solltet ihr mit der Fotoauswahl länger als 14 Tage benötigen (das ist absolut in Ordnung) , so erstelle ich euch nach dieser Frist eine Teilrechnung mit der  von mir bereits erbrachten Leistung . Nach eurer entgültigen Fotoauswahl erhaltet ihr zeitnah eine Rechnung. Zeitgleich wird eure Bestellung  von mir innerhalb weiterer 14 Tage verarbeitet, liebevoll verpackt und anschließend mit der Deutschen Post  an euch versendet. (Dieser Versand beläuft sich mit Verpackung auf 7€). Der Rechnungsbetrag ist direkt nach Rechnungserhalt spätestens aber nach 7 Werktagen auf das auf der Rechnung aufgeführte Konto zu überweisen. Eure Fotoprodukte werden erst nach vollständiger Zahlung an euch versendet.Die Abgabe von unbearbeiteten, digitalen Rohdaten (RAW) ist ausgeschlossen.

  • Darf ich während der Session Fotos mit meinem Handy oder Fotokamera machen? Ihr könnt gerne zwischendurch Making-of-Bilder der Gesamtsituation machen – das ist für euch und auch für mich eine schöne Erinnerung. Bitte habt Verständnis dafür, dass es nicht möglich ist, separat Bilder von eurem Baby/Kind während des Shootings aufzunehmen.  Ihr dürft euch entspannen und den Aufenthalt bei mir genießen, mit der Gewissheit schöne Bilder zu erhalten – aus diesem Grund kommt ihr ja zu mir DANKE FÜR EUER VERSTÄNDNIS!

 

  • Wo finde ich das Atelier? Adresse: Am Schafbuckel 14 – 64853 Otzberg –  es befindet sich in einem normal Wohnhaus in einer Sackgasse. Das Haus hat einen mini Vorgarten mit bepflanzter Kommode ^_^ , die Garage ist eine riesen Werbetafel - ihr dürft mitten vor der Garage parken – direkt rechts neben dem Garagentor ist der Eingang zu meinem Atelier (Einmal kurz klingeln und ich öffne euch die Türe). Es muss keiner während wir fotografieren raus. Es reicht, wenn ihr zum vereinbarten Zeitpunkt am Atelier ankommt – ihr müsst nicht eher da sein.
     

  • Die genaue Anfahrt nochmal für Euch:
    Es kommt immer mal wieder vor, das neueste Navigationssysteme nicht ganz wissen wo sich mein Atelier denn befindet - auch wenn man die korrekte Adresse eingibt. Oft stehen dann Eltern auf einem großen Schulparkplatz an der Otzbergschule. Das ist im Prinzip ganz in der Nähe meines Ateliers - aber auf der falschen Seite des Pausenhofs. Deshalb:

  • Egal ob ihr aus Richtung Hering, Zipfen, Reinheim, Habitzheim, Groß - Umstadt, Dieburg  (B45 / B26) kommt:  Ihr fahrt zuletzt immer auf der  "Reinheimer Straße".

  • So - Wenn ihr euch nun auf besagter Reinheimer Straße befindet - kommt ihr an einem Kiosk vorbei. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite sind Wegeschilder mit "Sportplatz" und "Friseur"  . Genau da fahrt ihr rein. Die Straße heißt   "Am Sportplatz".  Weil: Ihr fahrt direkt auf einen Sportplatz zu.

  • Diese Straße fahrt ihr weiter bis sie zuende ist und in einen geschotterten Weg mündet  / die Straße ist nicht lang - nicht den geschotterten Weg befahren - vorher rechts abbiegen ) . Diese Straße nennt sich "Am Schafbuckel" .

  • Juhuu fast geschafft: ihr fahrt nun auf der Straße "Am Schafbuckel" am Sportverein vorbei - weiter runter an einem Friseurgeschäft  vorbei und zwei Häuser weiter (etwas nach Hinten versetztes Haus) Das ist mein Atelier <3  Hausnummer 14 <3

  • Ein pfirsisch angestrichenes Haus mit bemalter Garage, einer Tür mit vielen Fotos und einem mini kleinem Vorgarten mit bepflanzter Kommode :)  Ihr seid angekommen <3

  • Parkt einfach direkt vor der Garage - der Parkplatz ist extra für euch reserviert. - Danke <3

     

  • Meine Telefonnummer für den Notfall:

  •  0160 380 94 90