Informationen zu Deiner  Weihnachts-Mini- Session

Hallo ihr Lieben - nun ist es bald soweit wir sehen uns zur Weihnachts-Mini-Session – ich freue mich schon darauf!

  • Was brauchen wir zur Session? Eigentlich braucht ihr nicht viel einpacken. Zieht euch und euren Kindern schon das passende Lieblingsoutfit an und komm einfach vorbei <3 Bitte kleidet euch schon Zuhause fertig für die Session.
     

  • Outfits: So wie ihr euch wohlfühlt. Achtet als Familie darauf, dass die Outfits farblich gut aufeinander abgestimmt sind. Wichtig ist auch, dass euren Shirts keine auffälligen Muster, Prints oder Logos schmücken. Je neutraler umso harmonischer wirkt ihr gemeinsam als Familie.

    Wenn ihr Inspirationen für euer Familienoutfit sucht dann schau hier rein: Was zieh ich an?
     

  • Styling: Zu aller erst:  bleibt euch selber treu <3. Achtet bei eurem Make-up  auf einen schönen Übergang zum Hals und Haaransatz hin.
    Schaut, dass bei euren Kindern kein abgewetzter Nagelack noch auf den Nägeln übrig ist. Und: bitte keine Klebetattoos in der Woche der Session euren Kindern anbringen :D Alles Andere ist euch überlassen und eine Frage des persönlichen Geschmackes.

 

  • Packliste: Gute Laune, ein bischen Zeit, Mundschutz, Geldbeutel, wenn ihr habt den fertig ausgefüllten Vertrag
    und für die ganz Kleinen: evtl. Windeln, Feuchttücher, und Trinken

 

  • Bei mir im Fotoatelier: Ich habe für den Tag unserer Minisession das Atelier liebevoll vorbereitet - sodass wir direkt beginnen können sobald ihr bei mir angekommen seid. Die Sets sind neutral gehalten in Naturtönen braun, creme, weiß  - sodass ihr im Mittelpunkt des Fotos steht und farblich keinerlei Einschränkungen in eurer Outfitwahl habt.
     

  • Wie lange dauert eine Session? Die  Sessions finden alle 30 Minuten statt - wir fotografieren ca 15 - 20 Minuten - der Rest davon ist ankommen, reden und Zeit haben <3 Wir haben also kein Stress und genügend Zeit. Auch wenn es im ersten Moment villeicht den Anschein macht. Hetzt euch bitte nicht.
     

  • Wie gehts nach der Session weiter? Nach der Session besprechen wir gemeinsam noch den Fotovertrag. Dann dürft ihr auch schon wieder nach Hause fahren und auf eure schönen Fotos hinhibbeln. Nach dem Event werden Eure Bilder von mir  sortiert und ALLE BILDER in Lichtstimmung, Helligkeit, Farbe ect. bearbeitet. Ihr erhaltet  KEINE unbearbeitete Fotos von mir zur Ansicht. Die Bilder werden dann von mir für Euch mit einem Wasserzeichen versehen und in eine Onlinegalerie gestellt,  wo Ihr  Euch  in aller Ruhe Eure Favoriten auswählen könnt.  Dies wird max. 14 Tage in Anspruch nehmen. Nachdem ihr eure Fotos zur Auswahl und Ansicht erhalten habt, dürft ihr mit der Auswahl beginnen. Wie lange ihr hierfür benötigt dürft ganz alleine Ihr entscheiden. Seid ihr mit der Bildauswahl fertig teilt ihr mir das einfach kurz per E-Mail mit.
     

  • Wann bezahle ich meine Fotos? Der Grundbetrag für die Fotosession in Höhe von 150€ für das kleinste Paket inkl 5 Fotos ist in Bar am Tag der Session zu zahlen.
    Habt ihr euch eure Fotos ausgesucht und wählt ein Paket mit mehr als 5 Fotos, erhaltet ihr zeitnah eine Rechnung mit dem noch ausstehenden Betrag.  (Bleibt es bei 5 Fotos schalte ich euch diese Fotos direkt zum Herunterladen frei.) Zeitgleich wird eure Bestellung  von mir innerhalb weiterer 14 Tage verarbeitet, liebevoll verpackt und anschließend mit der Deutschen Post  an euch versendet. (Dieser Versand beläuft sich mit Verpackung auf 7€). Der Rechnungsbetrag ist direkt nach Rechnungserhalt spätestens aber nach 7 Werktagen auf das auf der Rechnung aufgeführte Konto zu überweisen. Eure Fotoprodukte werden erst nach vollständiger Zahlung an euch versendet. Die Abgabe von unbearbeiteten, digitalen Rohdaten (RAW) ist ausgeschlossen.
     

  • Darf ich während der Session Fotos mit meinem Handy oder Fotokamera machen? Ihr könnt gerne zwischendurch Making-of-Bilder der Gesamtsituation machen – das ist für euch und auch für mich eine schöne Erinnerung. Bitte habt Verständnis dafür, dass es nicht möglich ist, separat Bilder von eurem Baby/Kind während des Shootings aufzunehmen.  Ihr dürft euch entspannen und den Aufenthalt bei mir genießen, mit der Gewissheit schöne Bilder zu erhalten – aus diesem Grund kommt ihr ja zu mir DANKE FÜR EUER VERSTÄNDNIS!
     

  • Corona und die Fotosession:
    -Die Fotosessions finden im 30 Minuten Abstand statt. Das Atelier wir nach jeder Familie - also alle 30 Minuten gelüftet. Solltet ihr etwas früher am Atelier eintreffen, dürft ihr auf meiner Terasse ganz gemütlich warten, bis die Familie vor euch das Atelier verlassen hat und gelüftet wurde. Ihr braucht nicht draußen auf der Straße zu warten <3 Kommt einfach rein <3
    -Die Kunden werden im Einbahnstraßensystem durch das Atelier geleitet, sodass ihr euch nicht begegnen werdet. Eingang über die Terasse - Ausgang über den Flur im Atelier.
    -Vor dem betreten des Ateliers desinfiziert euch bitte die Hände.  Desinfektionsmittel steht für euch bereit. Alle Requisiten für die Kinder zum "Anfassen" weden nach jeder Familie ebenfalls desinfiziert.
    -Maskenpflicht gilt im Atelier solange, bis ihr zum Fotografieren im vorbereiteten Set steht. Alle Personen die nicht fotografiert werden sollen/wollen ( Begleitpersonen, Mamas oder Papas die Fotoscheu sind ;) ) Müssen leider während der gesammten Zeit eine Maske tragen.
    Kinder unter 6 Jahren brauchen keine Maske zu tragen.
    -Kommt bitte nur dann zur Session, wenn ihr euch 100%ig fit und gesund fühlt. Bei Anzeichen einer Erkältung sagt den Termin lieber ab.

 

  • Wo finde ich das Atelier? Adresse: Am Schafbuckel 14 – 64853 Otzberg –  es befindet sich in einem normal Wohnhaus in einer Sackgasse. Das Haus hat einen mini Vorgarten mit bepflanzter Kommode ^_^ , die Garage ist eine riesen Werbetafel - ihr dürft mitten vor der Garage parken – direkt rechts neben dem Garagentor ist der Eingang zu meinem Atelier (Einmal kurz klingeln und ich öffne euch die Türe). Es muss keiner während wir fotografieren raus. Es reicht, wenn ihr zum vereinbarten Zeitpunkt am Atelier ankommt – ihr müsst nicht eher da sein.
     

  • Die genaue Anfahrt nochmal für Euch:
    Es kommt immer mal wieder vor, das neueste Navigationssysteme nicht ganz wissen wo sich mein Atelier denn befindet - auch wenn man die korrekte Adresse eingibt. Oft stehen dann Eltern auf einem großen Schulparkplatz an der Otzbergschule. Das ist im Prinzip ganz in der Nähe meines Ateliers - aber auf der falschen Seite des Pausenhofs. Deshalb:

  • Egal ob ihr aus Richtung Hering, Zipfen, Reinheim, Habitzheim, Groß - Umstadt, Dieburg  (B45 / B26) kommt:  Ihr fahrt zuletzt immer auf der  "Reinheimer Straße".

  • So - Wenn ihr euch nun auf besagter Reinheimer Straße befindet - kommt ihr an einem Kiosk vorbei. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite sind Wegeschilder mit "Sportplatz" und "Friseur"  . Genau da fahrt ihr rein. Die Straße heißt   "Am Sportplatz".  Weil: Ihr fahrt direkt auf einen Sportplatz zu.

  • Diese Straße fahrt ihr weiter bis sie zuende ist und in einen geschotterten Weg mündet  / die Straße ist nicht lang - nicht den geschotterten Weg befahren - vorher rechts abbiegen ) . Diese Straße nennt sich "Am Schafbuckel" .

  • Juhuu fast geschafft: ihr fahrt nun auf der Straße "Am Schafbuckel" am Sportverein vorbei - weiter runter an einem Friseurgeschäft  vorbei und zwei Häuser weiter (etwas nach Hinten versetztes Haus) Das ist mein Atelier <3  Hausnummer 14 <3

  • Ein pfirsisch angestrichenes Haus mit bemalter Garage, einer Tür mit vielen Fotos und einem mini kleinem Vorgarten mit bepflanzter Kommode :)  Ihr seid angekommen <3

  • Parkt einfach direkt vor der Garage - der Parkplatz ist extra für euch reserviert. - Danke <3

    Ich sage an dieser Stelle einfach mal einmal Bis bald  ich freue mich schon auf euch <3